Managertag für die Zukunft

Kunde: Markt- und Technologieführer im Bereich Heiztechnik

Teilnehmer: 80 – Mitarbeiter, Geschäftsführer und Vorstand

Veranstaltungsort: Technologiefabrik in Remscheid

Ziele 

Die Veranstaltung dient als Plattform für zukünftige Manager des Unternehmens ihre monatelang in Gruppen erarbeiteten Projekte Geschäftsführern und Vorstand vorzustellen und Ihre Ergebnisse zu präsentieren; Ebenso diese zur Diskussion zu stellen und konstruktiven Austausch unter den Teilnehmern zu ermöglichen. Des Weiteren sollte jeder Teilnehmer mit dem verstärkten Wissen nach Hause gehen, ein Teil eines Ganzen zu sein, der unentbehrlich ist.

 

Unsere Leistungen

  • Gesamtkonzeption, logistische Organisation
  • Kompletter Umbau & Gestaltung der Räumlichkeiten inkl. Neumöblierung
  • Auswahl, Buchung & Kommunikation der Leistungsträger
  • Dekorations- & Möblierungskonzept, atmosphärisches Licht- & Beschallungskonzept, Catering-Konzept
  • Organisation von Objekt- & Veranstaltungsschutz, sowie von Parkleitsystemen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von kundeninternen Aktionen & Programmpunkten
  • Briefing & Koordination aller Leistungspartner
  • Einholen von benötigten, behördlichen Genehmigungen
  • Entwicklung & Erstellung von Teilnehmerunterlagen & Materialien
  • Veranstaltungsbetreuung von Aufbau bis Abbau & Budgetkontrolle vor, während und nach der Veranstaltung

 

Erfolge

Mithilfe von modernem Tagungsmobiliar, illustriertem Lichtkonzept und vielen mithelfenden, starken Händen, gelang es uns den alten 70er Jahre Charme aus der Location kurze Zeit zu beseitigen.

Die ca. 80 Teilnehmer wurden mit einem kleinen Frühstück herzlich willkommen geheißen. Während die Referenten die letzten Vorbereitungen trafen, konnte sich das Auditorium austauschen über Ihre Anforderungen und Erwartungen an die vortragenden Teams. Dann ging es in die Gruppenräume und die Vorträge der einzelnen Gruppen begannen.

Auf dem kleinen Vorplatz vor dem Gebäude bauten wir einen herrlich geschmückten Weihnachtsmarkt, bestehend aus mehreren Getränkebuden  und verschiedenen Schlemmerständen;  von der Grillkartoffel mit verschiedenen Topics über den Barbecue-Grill bis hin zu süßen und herzhaften Crêpes war alles dabei.

Mittags konnten sich dann die Teilnehmer nach Herzenswünschen bedienen, während sie die Vormittagspräsentationen Revue passieren ließen und sich über die folgenden Vorträge informieren konnten. Nach den Vorträgen am Nachmittag fanden sich noch einmal alle Teilnehmer im Plenum zusammen. Hier unterstützten wir unseren Kunden bei der Umsetzung seiner Teamaktion, in der es darum ging in Teams Fragen zu diskutieren und an Hand von Antwortkärtchen zu lösen. Diese bauten aufeinander auf und wurden symbolisch in einen Kochtopf geworfen. Jeder Teilnehmer erhielt ein Koch-Gewürz, welches Teil eines Gerichtes bzw. symbolisch die Antwortkarten Teil eines Statements waren. Dieser war der Grundsatz des Unternehmens: Fortschritt und Zukunft. 

Am späten Nachmittag konnte dann gefeiert werden. Alle Projekte wurden präsentiert und die Vorträge waren erfolgreich. Jetzt wurde angestoßen mit einem heißen Glühwein oder Punsch, in einer geselligen Runde, wärmend an einem der nun brennenden Feuerkörbe, da es mittlerweile dunkel geworden war und ein paar Schneeflocken fielen. Man konnte nun den Tag Revue passieren lassen und sich nun auch bei einem gemütlichen Get Together kommunikativ austauschen, während die weihnachtlichen Klänge im Hintergrund ertönten.

Die Fassade des Gebäudes wurde in Kundenfarben illuminiert wie auch die Bäume im angrenzenden Park, Lichterketten an den Cateringbuden und Kerzen auf den Tischen rundeten das Bild perfekt ab.

Es war ein aufregender Tag für die zukünftigen Manager und ganz sicherlich für alle Teilnehmer ein Unvergesslicher, der noch lange positiv in Erinnerung bleibt!

 

 

 

footer-tsi-eventTeam tsi event

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

tsi meeting & event GmbH
Breidenbachstr. 50
D-51373 Leverkusen


Telefon: +49(0) 214-2069260
E-Mail: info@tsi-event.de

  • tsi auf facebook
  • tsi auf linkedin
  • tsi auf google+

©tsi meeting & event GmbH, Eventagentur Leverkusen

nach oben