70. Firmenjubiläum in Burscheid

Kunde: Emil Nickisch GmbH

Teilnehmer: 100-120 Personen

Veranstaltungsort: Burscheid

Ziele unseres Kunden

Das 70. Jubiläum der Firma Emil Nickisch GmbH sollte für die Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner eine Feier sein, mit der sich das Unternehmen für die loyale Zusammenarbeit bedanken möchte. Zudem sollte die neue Homepage, das neu designte Logo und auch ein Imagefilm zu dem Unternehmen präsentiert werden.

Der Nachmittag sollte so organisiert werden, dass eine entspannte und kommunikative Atmosphäre entsteht, sodass alle zusammen das 70 jährige Firmenbestehen feiern und dem Vermächtnis von Emil Nickisch gedenken.

Unsere Leistungen

  • Gesamtkonzeption, logistische Organisation
  • Zeltbau & allgemeines Set-Up
  • Möblierungs- und Dekorationskonzept
  • Recherche und Buchung von Animationsmodulen
  • Technikkonzept, Ton-, Licht- & Präsentationsinszenierung
  • Catering-Konzept
  • Sicherheitskonzept/Buchung von Sicherheitskräften
  • Briefing & Koordination aller Leistungspartner
  • Veranstaltungsbetreuung

Erfolge des Events

Die Teilnehmer wurden für 13h30 in den Unternehmensstandort von Emil Nickisch nach Burscheid geladen. Das Wetter spielte mit und es stand uns ein sonniger, sommerlicher und warmer Freitagnachmittag bevor.

Nach und nach trafen Mitarbeiter, Partner und Kunden mit ihren Familien ein. Begrüßt wurden sie mit einem gekühlten Glas Sekt. Viele Bekannte, auch Ehemalige waren gekommen, um mit dem Unternehmen diesen besonderen Tag zu feiern. Einige Pressevertreter waren der Einladung ebenfalls gefolgt, um über das Jubiläum des Burscheider Traditionsunternehmen zu berichten.

Die Geschäftsführerin begrüßte ihre Gäste mit warmen und herzlichen Worten. In ihrer Ansprache ließ sie die Historie und die vergangenen Jahre Revue passieren und gedachte dem Gründer des Unternehmens, ihrem Großvater, Emil Nickisch.

Auf einem großen LCD Bildschirm präsentierte sie das neu designte Firmenlogo und kündigte den frisch abgedrehten Unternehmensfilm an, der speziell für diesen Anlass erstellt wurde. Ca. drei Minuten hörte man aus den Reihen des Publikums kein Laut; Mehr sah man wie gerührt und emotional ergriffen es war. Der Film betonte den Zusammenhalt im Unternehmen und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Betrieb. Die Firma Nickisch sagt DANKE!

Im Anschluss wurde nun das, schon sehr gut duftende, Grillbuffet eröffnet. Anschließend folgte also ein geselliges Beisammensein bei gutem Essen und gekühlten Getränken. Loungige, sommerliche Hintergrundmusik ergänzte die entspannte Atmosphäre.

Für diesen Tag bauten wir auf der Fläche vor dem Eingang ein großes Pagoden-Zelt auf. Dies diente an dem Tag nicht für Schutz vor Regen sondern bot einen Schattenplatz in der prallen Sonne. Die Wände wurden größtenteils entfernt, um so einen großen offenen „Raum“ zu schaffen.

Für eine sommerliche, rustikale Bestuhlung entschieden wir uns für Bierzeltgarnituren und Bauholztische mit passenden Hockern. Diese wurden mit Lavendeltöpfen dezent dekoriert. Es wurde ein sommerlich, mediterranes Flair geschaffen.

Um das neue Logo noch einmal hervorzuheben, druckten wir dies auf mit Helium befüllte Ballons, die im Inneren an der Decke des Zeltes hingen und außen am Zelt befestigt wurden. Diese sah man bereits von weitem und dienten später im Laufe des Tages für ein Gewinnspiel.

Das Buffet bot alles was das Herz begehrt – von leckeren Grillwürstchen, über klassische Burger & zartem Hähnchenfilet bis zu frischen sommerlichen Salaten war alles dabei. Gekrönt wurde das Ganze von einem nostalgischen Eiswagen und selbstgemachtem Obstkuchen.

 

Da auch einige Kinder vor Ort waren, organsierten wir ein XXL Dart Modul, bei dem aber auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten. Hier veranstalteten wir mehrere Turniere, bei denen es Süßigkeiten für die Kinder und für die Erwachsenen eine Flasche Wein zu gewinnen gab.

Für die Firma Nickisch und ihre Gäste ging am Abend eine erfolgreiche Veranstaltung, eine schöne Jubiläums-Feier und ein geselliger Nachmittag zu Ende. Auf die nächsten 70 Jahre!

 

footer-tsi-eventTeam tsi event

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

tsi meeting & event GmbH
Breidenbachstr. 50
D-51373 Leverkusen


Telefon: +49(0) 214-2069260
E-Mail: info@tsi-event.de

  • tsi auf facebook
  • tsi auf linkedin
  • tsi auf google+

© 2019 TSI Meeting & Event GmbH, Eventagentur Leverkusen

nach oben