Betriebsfest

Kunde: Finanzdienstleister

Teilnehmer: 190 Personen

Veranstaltungsort: Köln

Ziele unseres Kunden

Das Betriebsfest sollte für die Mitarbeiter ein ereignisreicher und unterhaltsamer Tag werden, bei dem der anstrengende Arbeitsalltag in Vergessenheit geraten und Spaß im Fokus sein sollte. Eine Firmenfeier, bei dem sich das Unternehmen vor allem bei seinen Mitarbeitern für ein erfolgreiches Geschäftsjahr bedanken möchte.

Der Abend und die Party sollten für einen lockeren Gesprächsaustausch zwischen Chefs, Vorstand, Partner und Mitarbeiter sorgen; ein nettes Get-together, bei dem man auch die neuen Kollegen kennen lernen kann.

Unsere Leistungen

  • Location- und Programm-Recherche der einzelnen Aktivprogramme
  • Gesamtkonzeption, logistische Organisation
  • Hostessen-, Transfer-, Entertainment- & Künstlerbuchung
  • Catering-Konzept für eine Sommerparty
  • Dekorations- und Möblierungskonzept
  • Technikkonzept, Ton- & Lichtinszenierung
  • Sicherheitskonzept/ Buchung von Sicherheitskräften
  • Briefing & Koordination aller Leistungspartner
  • Veranstaltungsbetreuung von Aufbau bis Abbau
  • Nachbereitung und Budgetkontrolle

Erfolge des Events

An einem heißen Freitagmittag gegen 15.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer an dem vereinbarten Treffpunkt an der Filiale in Köln ein. Nach einem kurzen Teilnehmercheck und einer kleinen Erfrischung starteten die Fuß- und Busgruppen in einen ereignisreichen, kreativen, abenteuerlichen, adrenalinhaltigen und kulturellen Nachmittag. Im Vorfeld konnten sich die Teilnehmer bei einem Bonbon-Workshop, diversen Themen-Stadtführungen durch Köln, Lasergame, einer Comedytour mit Mr Night Wash – Knacki Deuser und bei einem Live Room Escape (Team-Work-Rätselabenteuer) anmelden. Eine Aussicht über ganz Köln auf dem hohen Dach des Kölner Doms konnten ebenfalls einige Teilnehmer genießen. Auch die Ausgrabungen des Kölner Doms sorgten für einen spannenden Nachmittag. Inklusive einer kurzen Brauhauseinkehr waren die Teilnehmergruppen ca. 3 Stunden unterwegs.

Alle Touren des Betriebsfestes endeten am Abend pünktlich zum Sonnenuntergang gegen 18.00 Uhr in einer Weinbar direkt am Rhein. Der Weg dorthin wurde von, mit Helium befüllten, Luftballons, in den CI-Farben des Kunden, markiert und geschmückt. Auf der Terrasse der Location mit unmittelbarem Blick auf den Rhein wurden die Teilnehmer nun auch mit Ihren Kollegen, die am Nachmittagsprogramm nicht teilnehmen konnten, zusammen mit einem sommerlichen, kühlen Aperitif begrüßt. Musikalisch wurden Sie ebenfalls durch einen Saxophonisten herzlich willkommen geheißen, welcher die ausgelassene Sommerstimmung am Abend perfekt machte.

In loungiger und lockerer Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer direkt über ihr jeweiliges Aktivprogramm am Nachmittag untereinander aus.

Die Terrasse war mit Liegestühlen und unterschiedlichen Tischen, welche vom Stehtisch über den Brückentisch bis hin zum kecken Beistelltisch reichten, möbliert. Große Sonnenschirme sorgten für etwas Schatten an diesem heißen Spätsommertag. Die schönen rustikalen Holztische waren mit einem weißen Läufer und orangefarbigen Gläsern eingedeckt. Ein kleiner Appetizer stand dort für die Teilnehmer auch schon parat. Das Zentrum der Tische bestand aus einer ausgefallenen und einzigartigen mehrteiligen Dekoration, die aus einer geschickten Kerzen- und Blumenkombination gebildet wurde. Die Blumen wurden so gewählt, dass die CI-Farben des Kunden wieder aufgegriffen wurden. Die wilden und bunten Blumen in sommerlichen Farben wurden in einem wohl überlegten „geplanten Chaos“ positioniert.

Mobile LED Scheinwerfer sorgten für ideale Beleuchtung und gaben der Location dadurch noch viel mehr Gemütlichkeit und Geselligkeit.

Nach einer kleinen Eröffnungs- und Begrüßungsansprache, Ehrungen und Beförderungen wurde das BBQ – Buffet eröffnet. Von exotischen und frischen Salaten über Rib Eye und Steaksandwiches bis zum köstlichen Weintrauben-Walnuss Crumble war alles dabei.

Nach dem Buffet begann auch die fünfköpfige Band mit Ihrem Programm auf der Bühne und steigerte die Stimmung immer mehr von der loungigen Dinnermusik bis zur stimmungsvollen Partymusik mit Gitarrensoli und mediterranen Rhythmen. Die Sänger animierten die Teilnehmer und hatten diese schnell auf Ihrer Seite, denn die Tanzfläche füllte sich sehr schnell. Gegen 22.00 Uhr wurde auch die Cocktailbar eröffnet und die ausgelassene Stimmung erreichte nach und nach ihren Höhepunkt.

Von einem kleinen Mitternachtsimbiss gestärkt, feierten die Teilnehmer mit dem DJ, der die neusten Club Sounds im petto hatte, bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

 

footer-tsi-eventTeam tsi event

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

tsi meeting & event GmbH
Breidenbachstr. 50
D-51373 Leverkusen


Telefon: +49(0) 214-2069260
E-Mail: info@tsi-event.de

  • tsi auf facebook
  • tsi auf linkedin
  • tsi auf google+

© 2019 TSI Meeting & Event GmbH, Eventagentur Leverkusen

nach oben