Ein unvergessliches Incentive in Leipzig

Kunde: Autohersteller

Teilnehmer: 80 Mitarbeiter & Partner aus Frankreich

Veranstaltungsort: Leipzig

Ziele

Das Incentive sollte die Teilnehmer neben Spiel und Spaß auch kulturell beeindrucken. Der Aufenthalt in der historischen Stadt Leipzig sollte zu einem unvergesslichen und erlebnisreichen Event werden, wobei der Spaß in den Vordergrund gestellt werden sollte und das Unternehmen seinen Mitarbeitern und Partnern seinen Dank für ihre sehr erfolgreiche Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr ausspricht!  Ein Dankeschön was lange in positiver Erinnerung bleibt und Motivation für Neues gibt!

Unsere Leistungen

  • Recherche
  • Verhandlung von Preisen und Verträgen mit allen Leistungspartnern
  • Organisation & Management des Bustransfers
  • Hotelbuchung & Management
  • Restaurantauswahl
  • Erstellung einer personalisierten Rallye
  • Briefing & Koordination aller Leistungspartner
  • Veranstaltungsbetreuung von Anfang bis Ende
  • Nachbereitung & Budgetkontrolle

Erfolge

Nach der Ankunft der Teilnehmer in Leipzig am Flughafen, erfolgte zunächst eine herzliche Begrüßung mit Transfer in VIP-Bussen zu einem ausgesuchten Restaurant. Während der Busfahrt durch Leipzig erhielten die Teilnehmer eine kleine „Stadtführung“ von unseren eigenen Stadtführern. Angekommen im Auerbachs Keller, das zu Hause von Goethes‘ Faust, kamen die Teilnehmer in den Genuss von typisch Leipziger Spezialitäten. In einem privaten Raum konnten sie Geschichte erleben. Unsere Tourguides teilten währenddessen die Teilnehmer für ihre bevorstehende Rallye ein.

Die speziell für dieses Incentive entwickelte Rallye, beinhaltete zahlreiche verschiedene Aktivitäten; von Denk-, Rätsel- und Fotoaufgaben bis hin zu aktiven und musikalischen Stationen war alles dabei. Während der gesamten Rallye sollten die Teilnehmer Code-Nachrichten lösen und aufschreiben, denn letztendlich ergab sich daraus ein entscheidender Lösungssatz. Zur Kaffeezeit begaben sich die Teams in eines der ältesten Cafés Europas „Zum Arabischen Coffe Baum“ um dort die Gebäckspezialität „Leipziger Lerche“ und eine Auswahl an Kaffeespezialitäten zu genießen. Die Route der Rallye führte jedes Team zum Abschluss in das Hotel der Teilnehmer, wo sich die letzte Code-Nachricht versteckte. Nach Auflösung der Geheimnachricht wurden die Teilnehmer zum Entspannen eingeladen.

Am Abend wartete dann die nächste Überraschung auf die Teilnehmer: über den Dächern von Leipzig erhielten sie einen köstlichen Aperitif auf der Panoramaterrasse mit Blick über die Dächer von Leipzig und wurden anschließend mit einem ausgesuchten Menü verwöhnt. Die Jazz-Lounge-Atmosphäre des Restaurants brachte eine stimmungsvolle und entspannte Atmosphäre auf. Die humorvolle Siegerehrung rundete den gesamten Tag und das Incentive perfekt ab.

Am nächsten Morgen ging es für die Teilnehmer zum „Diamanten“ von Leipzig. Hier erhielten sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Fertigung des Cayennes‘, des Panameras sowie des Macans. Außerdem wurde ihnen eine Mitfahrt in einem Cayenne ermöglicht; ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Zum Abschluss ging es zu einem ausgelassenen Mittagessen ins Porsche Restaurant bevor sie sich schweren Herzens auf ihre Heimreise begaben.

Der gesamte Aufenthalt in Leipzig wurde von sonnigem Wetter geprägt und war mit einer super Stimmung, einer ausgelassenen, zufriedenen Atmosphäre und viel Spaß verbunden – ein unvergessliches Incentive!

 

 

 

footer-tsi-eventTeam tsi event

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

tsi meeting & event GmbH
Breidenbachstr. 50
D-51373 Leverkusen


Telefon: +49(0) 214-2069260
E-Mail: info@tsi-event.de

  • tsi auf facebook
  • tsi auf linkedin
  • tsi auf google+

© 2019 TSI Meeting & Event GmbH, Eventagentur Leverkusen

nach oben