Sommerfest

Kunde: Kölner Großunternehmen

Teilnehmer: 300 Personen

Veranstaltungsort: Köln

Ziele unseres Kunden

Das Sommerfest sollte für die Mitarbeiter ein ereignisreicher und unterhaltsamer Tag werden, bei dem man für kurze Zeit etwas Abstand zum stressigen Arbeitsalltag nehmen kann und das Gemeinsame, das in Erinnerung bleibende und die Freude, die man zusammen erlebt im Vordergrund steht. Eine Feier, bei der sich das Unternehmen vor allem bei seinen Mitarbeitern und Partner für ein erfolgreiches Geschäftsjahr und die Treue bedanken möchte.

Der Abend und die Party sollten für einen lockeren Gesprächsaustausch zwischen Chefs, Vorstand, Partner und Mitarbeiter sorgen; ein stimmungsvolles Get-Together, bei dem das Jahr Revue passiert wird.

Unsere Leistungen

  • Location-Recherche & Site Inspection
  • Gesamtkonzeption, logistische Organisation
  • Programm-Recherche der einzelnen Aktivprogramme
  • Hostessen- und Transferbuchung
  • Dekorations- und Möblierungskonzept
  • Entertainment- und Künstlerbuchung
  • Technikkonzept, Ton- & Lichtinszenierung
  • Catering-Konzept für ein Sommerfest
  • Sicherheitskonzept/Buchung von Sicherheitskräften
  • Briefing & Koordination aller Leistungspartner
  • Veranstaltungsbetreuung
  • Nachbereitung und Budgetkontrolle

Erfolge des Events

Die Teilnehmer wurden zum Sommerfest gegen 14h00 in den Standort Köln geladen, wo sie sich in den einzelnen Gruppen zu den bevorstehenden Aktivitäten zusammen fanden. Im Vorfeld konnten die 300 Teilnehmer sich über ein Onlineportal zu den verschiedenen Nachmittagsprogrammen anmelden. Nach einem kurzen Teilnehmercheck und einer kleinen Erfrischung starteten die jeweiligen Gruppen, entweder zu Fuß oder mit einem organisiertem Transfer, in einen ereignisreichen, kreativen, abenteuerlichen, adrenalinhaltigen, sportlichen, kulinarischen und kulturellen Nachmittag. Sie machten sich auf zu einem interessanten Einsteiger-Barista-Workshop, bewiesen ihre Fertigkeiten bei einem Pralinen- und Schokoladenworkshop, probierten sich bei einem Workshop köstliche Tartelettes zu kreieren, gaben Gas auf der Kartbahn, zeigten Fäuste beim Business Boxen, Teamgeist auf dem Prüfstand beim Buddy Bash, beim Blumenkranzbinden war Kreativität gefragt, sie kombinierten Fußball mit Pool-Billard beim Poolball, folgten staubigen Spuren bei der Baustellentour und besuchten die historischsten Kirchen in Köln. Die Führung über das Hohe Dach des Kölner Doms mit einer Brauhauseinkehr durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die Aktivitäten hatten die Gruppen 3 Stunden Zeit, in denen es hieß interessanten Geschichten zu lauschen, den Teamgeist zu stärken, ins Schwitzen zu kommen, den sportlichen Ehrgeiz zu fördern und der Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Das Ende aller Programme wurde so abgestimmt, dass die Gruppen egal woher sie kamen gemeinsam um 18h00 in der Location am Rhein eintrafen. Begleitet durch eine Hostess trafen die Gruppen dieses Jahr in der Rheinlocation dem PE 303 ein. Auf der sonnigen Terrasse genossen die Teilnehmer ihren Aperitif während sie den Kollegen von ihrem ereignisreichen Nachmittag berichteten. 

Die am Rhein liegende Location, statteten wir im Innen- und Außenbereich mit einer durchweg gemischten Bestuhlung aus; Hochtische, Barhocker, Loungemöbel, rustikale Holzbänke und Tische. Auch von innen hatte man durch die großen Panoramafenster einen fantastischen Blick auf den Rhein. Dekoriert haben wir mit bunten Sommerblumen in den CI-Farben des Kunden. Auch passende Lampions hingen von der Decke. Für mehr Gemütlichkeit legten wir Felle und kuschelige Decken auf die Möbel. LED-Spots rundeten das Lichtkonzept ab.

Auf der Terrasse wurde das BBQ Buffet aufgebaut und der Grillmeister war schon fleißig, als dann nun auch die letzten Teilnehmer von Ihren Aktivitäten eintrudelten.

Loungige, sommerliche Musik spielte der DJ und auch Live-Musiker wie ein Saxophonist und ein Perkussionist perfektionierte die Empfangssituation in der Location. Ein Fotograf vor Ort sorgte dafür, dass dieser tolle Moment und die sommerliche Atmosphäre für die Ewigkeit festgehalten wurden.

Nach einer kleinen Eröffnungs- und Begrüßungsansprache, Ehrungen und Beförderungen wurde das BBQ – Buffet eröffnet. Von frischen Vorspeisen, über köstliches Fleisch und Gemüse vom Grill, bis hin zu raffinierten, exotischen und leckeren Salaten und Beilagen. Zum Dessert wurde ein Sortiment an Stil-Eis kredenzt, serviert aus dem Bauchladen.  

Während dem Essen spielte eine Band mit Gesang loungige Musik und schuf so einen gemütlichen und kommunikativen Rahmen für das Sommerfest.

Nach dem Essen erwartete die Gäste eine Überraschung; Die Kölner Newcomer Band LUPO spielte nur für sie und heizte ordentlich ein. Es wurde mit geschunkelt, gesungen und getanzt. Im Anschluss wurde die Cocktailbar eröffnet und es wurde von klassischen und experimentellen Kreationen gekostet. Nun legte auch die Eventband richtig los und spielte Ihre aktuellen Party- und Dance-Sets.

Als kulinarischen Abschluss wurde gegen Mitternacht Currywurst- und Käse serviert.

Noch einmal gestärkt durch den kleinen Imbiss tanzten und feierten Gäste auf dem Sommerfest bis in die frühen Morgenstunden.

Das Knüpfen von neuen Kontakten im Unternehmen, der kommunikative Austausch mit Chefs und Kollegen, im Rahmen eines gemütlichen, stilvollen Ambientes in angenehmer, ausgelassener Atmosphäre und Interaktion im Team, in einer Sommerlocation am Rhein, wurde somit erfolgreich für unseren Kunden umgesetzt.

 

footer-tsi-eventTeam tsi event

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da.

tsi meeting & event GmbH
Breidenbachstr. 50
D-51373 Leverkusen


Telefon: +49(0) 214-2069260
E-Mail: info@tsi-event.de

  • tsi auf facebook
  • tsi auf linkedin
  • tsi auf google+

© 2019 TSI Meeting & Event GmbH, Eventagentur Leverkusen

nach oben